Warum soll die Frau im Islam dem Mann gehorchen?

4 Antworten

Auch bei der Bibel steht das so drin- Das ist halt Qutasch- nach dem Motto "Der Mann der Herrscher über Haus Frau und Kinder"

Tannibi  14.02.2022, 16:42
Das ist halt Qutasch

Vielleicht sieht Gott das ja anders?

Tannibi  15.02.2022, 08:53
@pupsnase2

Ich verstehe das dauernde Gejaller nicht.
Entweder glaubt man den Krempel, dann hält
man sich daran, oder man glaubt ihn nicht,
dann lohnt sich kein Gedanke daran und schon gar kein
Gequassel darüber.

Das göttliche Prinzip ist darauf aufgebaut. Der Mann trägt die Verantwortung. - Darum heisst es auch "adamische Sünde", obwohl ihn die Eva dazu verleitet hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Frau ist da Mensch 2ter Klasse.. Wenn es andersrum wäre würden die meisten Männer ausgelöscht werden und nur die potenten und qualitativen Männer leben. Das sieht der Islam als nicht sehr moralisch an und deswegen muss dieser die Frauen etwas unter den Männern halten

Weil der Mann (in der Regel) Dort das Sagen hat.