Ich welchen Kulturen müssen Frauen den Männern gehorchen?

3 Antworten

Unabhängig davon ob man solche Kulturen zeitgemäß findet oder nicht:

Letztlich in radikalislamischen Gesellschaften aber ich kenne ähnliche Bestrebungen auch aus der neuapostolischen Kirche. Der Hinduismus hat Tendenzen minderjährige Mädchen zu verheiraten. Selbst in Deutschland brauchten Frauen noch bis in die 70er Jahre eine Einverständniserklärung ihrer Ehemänner wenn sie einem Beruf nachgehen wollten.

Ich fürchte, dass man in fast jeder Religion aktuell oder historisch mehr oder minder starke Tendenzen der Frauenunterdrückung findet. Ich denke das kommt aus eher urzeitlichen Konzepzen. In einem Steinzeitstamm bedeutete der Tod von 10% der Frauen auch 10% weniger Kinder was sich über Generationen hinweg auswirken konnte. Weniger Krieger, weniger bestelltes Land, weniger Nahrung.

Daher will ich all diesen Frauenunterdrückungs-Strategien mal unterstellen dass sie ursprünglich wahrscheinlich sogar eine Schutzfunktion für die Frauen haben sollten.

In Rückständigen Kulturen wo den sonst ? ! Die sollten alle abgeschaft werden, was dabe raus kommt sieht und hört man ja ständig...

Von Experte Luna0610 bestätigt

MÜSSEN tut man nur auf Klo!

Eine Gesellschaft, die ihre halbe Bevölkerung unterjocht, hat keine Kultur!