Warum soll das selber mischen von e-liquids verboten werden?

3 Antworten

Hallo Tel89

Wenn man die Rohstoffe nicht im Dampferladen kauft, kann man so die "Tabaksteuer" sparen. Für einen Liter Liquid wären das ab 1.07.2022 zusätzlich 160€ Strafsteuer dafür, das man nicht mehr raucht. Ab 2026 wird dann die Steuer verdoppelt auf 320€.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Ich glaube, daß Verbote zu nichts führen.

Ich denke eher, daß aktive Aufklärung über Gefahren von Überdosierung, Gesundheitsgefahren und Körperschädigung wesentlich nützlicher ist...dies gibt den Verbrauchern die Mündigkeit und Eigenverantwortung zurück in deren Hände.

Anonymous874  17.10.2021, 13:22

Die Steuern bringen auch nichts und machen den Konsumenten nur Wütend.

Nessii8  12.02.2023, 23:16
@Anonymous874

Die Steuern bringen nur der ReGIERung was. Die verdienen sich damit "dumm und dämlich".