Wie mische ich dieses Liquid am Besten selbst?

2 Antworten

Von Experte Franky1962 bestätigt

mmhh.... das wird nicht einfach, weil die das Aroma nur als Liqudi anbieten und nicht als Aroma zum Selbermischen :-)

Auf jeden Fall brauchst du

  • Base 50/50
  • Nikotinshots mit 18 oder 20mg/ml
  • Leerfläschchen
  • Spritzen zum Abmessen des Aromas
  • Messbecherchen oder ähnliches für die Base
  • und natürlich ein passendes Aroma
  • Zeit auch noch... Tabakaromen müssen erst reifen

Basen und Shots würd ich an deiner Stelle definitiv bei OWL bestellen... günstiger gehts kaum. Tabakaromen haben die auch... musst du mal gucken und im Endeffekt ausprobieren, was dir davon am bessten taugt.

Beim Mischzubehör siehts da etwas mau aus... die Kanülen sind ok und preislich fair und die 10ml Spritzen (die geht auch für die Base) auch... aber bei dem Aroma brauchst du für kleine Mengen auch kleinere Spritzen (1ml) und die haben die nicht - frag da mal in der Apotheke oder guck bei Ebay... aber eine reicht nicht weit... da darf es schon ein 10er Pack sein. Flaschen bekommst du hier z.Bsp. zu fairen Preisen... und auch nen kleinen Messbecher... ich würd dir zu den PE-Flaschen raten, die sind weicher und die kann man öfter nutzen als die härteren PET.

Die beiden wichtigsten Tipps sind aber: misch immer erstmal nur kleine Mengen an zum Testen und erst wenn du weisst, welches Aroma welche Dosierung braucht, mische mehr. Schreib dir auch alles auf, was du wann wie gemischt hast... dann kannst du gelungene Mischungen nachbauen.

Was die Shots angeht - richte dich da einfach nach so einem Rechner: https://dampfdorado.de/nikotinshotrechner . Bei der doch recht geringen Aromadosierung bietet es sich an, wenn du dir gleich 100 , 200 oder noch mehr ml Base mit Nikotin anmischst und daraus dann deine Liquids mischt... das macht sich einfacher als für JEDES Fläschchen Liquid ALLES einzeln abzumessen :-) Zuu viel solltest du dir aber auch nicht anmischen - ein Vorrat für ein paar Wochen reicht aus - denn dein Nikotinbedarf ändert sich ja früher oder später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Hallo GreenLurchi

Dafür benötigst du...

Gruß Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016