Warum so wenig Schnee dieses Jahr in Deutschland?

6 Antworten

Das nennt sich Wetter, das sich eben chaotisch ändert.

Vermutlich sinken die Chancen zwar insgesamt auf Schnee bei uns durch den Klimawandel, trotzdem wird es in den nächsten Jahren auch iwann mal Schnee geben!

In meiner Kindheit kam es mir so vor, als wäre vllt in 2 von 3 Jahren der Maschsee in Hannover zugefroren um Schlittschuh zu laufen. In Wirklichkeit passiert das eher in 2 von 10 Jahren! Fragt sich, wie lange man warten muss, damit sich diese Quote merklich abschwächt!

Mal auf das Thermometer geschaut ?

7-15°C sind für Schnee nicht geeignet.

Und damit er auch noch liegen bleibt, müssten Mal einige Tage echte Minusgrade sein - auch tagsüber, damit der Boden seine Wärme abgeben kann.

Viel interessanter wird es in Bezug auf Schädlinge. Die Eier von Mücken, Zecken und Co gehen bei so mildem Wetter nicht kaputt. Bin gespannt wie sich das entwickelt.

Jan235J  12.02.2020, 10:43

7-15grad? Wo wohnst du denn das es bei dir so mild ist

rikks  12.02.2020, 11:58
@Jan235J

Dir is schon klar, dass das gemittelte Temperaturen sind ?

rikks  12.02.2020, 18:23
@Jan235J

Kann ich leider aufgrund eines aktiven Ad- und JavaScript-Blockers nicht anschauen :-)

Wegen wesentlichen Westwindwetters!

Damit kommt selbst ursprünglich klirrend kalte Grönlandluft bei uns mild an, nachdem sie den warmen Nordatlantik überquert hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft, Beobachtung, Erfahrung, Studium

Das ist die Schuld der westwetterlage und der Konstellation der Tief und Hochdruckgebiete diese ist nicht jedes Jahr gleich und diesen Winter sind wir dummerweise in so eine lage gekommen. Das kann sich aber auch im kommenden Winter drastisch ändern und es gibt sehr viel Schnee.

Bild zum Beitrag

Mal ein Bild von gestern Abend vielleicht bringt es dir ja das Schnee fealing etwas :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit 10 Jahren aktiver Stormchaser
 - (Deutschland, Wetter)

100 Euro pro Quadratmeter.

Lieferung nicht inklusive.

Jan235J  12.02.2020, 10:45

Man müsste hier so ein Grillen Effekt einfügen können wie wenn einer einen Witz macht und niemand lacht. Genau das würde hier passen