Warum so unterschiedliche Preise?

1 Antwort

Also der Wert (Takt z.B. 3600MHz) den du bei den Ram Riegeln siehst gibt halt an wie viele Zyklen der RAM pro Sekunde durch geht. Also indirekt wie viel Leistung er hat. Die CL oder auch Cas Latenzen geben nun verschiedene Operationen an. Also da stehen ja immer 4 Zahlen. Und die geben so Sachen an wie z.B. wie viele dieser Zyklen der RAM benötigt um ein Bit zu Lesen/Schreiben. Aber nun zum wichtigen. Latenzen zwischen 16-16-16-36 und 20-26-26-46 sind von der Performance her eigentlich sehr gut. Natürlich gehen auch höhere aber dann ist die Leistung halt etwas schlechter. Wenn du noch Fragen hast dann frag einfach, ich hoffe ich konnte helfen xD

PS: Du kannst solche ding sehr gut auf der Website Geizhals miteinander vergleichen