Kann ich RAM CL 19 auf CL16 bekommen?

2 Antworten

Dein schnellerer RAM wird sich an den langsameren RAM anpassen.

An sich kann man die Timings verbessern, lohnt sich aber nicht, funktioniert meistens nicht und sorgt für Instabilität.

Nein geht nicht und verschiedene speicher sollte man auch nicht Mischen.

Schlimmstenfalls wird der gesamte speichern icht mehr erkannt . Inkompatibilität sind bei gemischten Speichern sehr hoch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

steilgeher
Fragesteller

sind halt vom gleichen hersteller und gleicher Typ nur andere timings
dann bleibt mir nur noch übrig die gegen CL16 zu tauschen

Flips12345  27.07.2021, 22:07
@steilgeher

Das hat nix zu sagen es sind verschiedene Modelle von Speichermodulen.

Wenn dann sollte man auch nur Speicher nutzen ,gleicher Modelle und Hersteller. Das Schließt auch die gleichen Timings mit ein.