Warum singt Nina Chuba mit "ausländischem Akzent", obwohl sie gar keinen Migrationshintergrund hat?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das machen doch nahezu alle Rapper so ... scheint Mode zu sein.

Sch weiss ouch nischt warum des gool zu sein scheint ischschwör.

Sie singt, als gebe es keinen Unterschied zwischen s, ch und sch. Klingt alles gleich, also ein einheitlicher Zisch/zich/zis-Laut. Zudem dieses Herausgepressen der Worte, was wohl an bildungsfernes Jugenddeutsch erinnern soll. Im Interview klingt sie allerdings ganz normal. Also alles nur gefaked. Fata Morgana finde ich trotzdem gut, auch den Text. Musikalisch ähnelt es Songs von Tokio Hotel.

Beim Singen verstellt sie ihre Stimme, wodurch es so klingt.

Einige aus dem Bereich Deutsch Rap klingen schon, wenn sie ganz normal reden so, als wenn sie rappen. Sie spricht dann aber ganz normal.

Also bei mir ist es so dass ich auch nicht mehr richtig gut Deutsch sprechen kann und schönes Deutsch sprechen kann, aus dem Grund dass in meinem Umfeld, dem logistikzentrum die meisten Menschen nicht richtig gut Deutsch sprechen können und ich mich halt ihnen anpassen muss damit sie mich verstehen wenn ich etwas sage. Traurig, aber es ist die Wahrheit.

Wahrscheinlich sprechen die Menschen im Umfeld von dieser Person auch so deutsch und deswegen hat sie sich ein bisschen angepasst.

Sie hat vielleicht einen Sprachfehler.

Generation "isch".