Warum sind Zigeuner so unbeliebt?

7 Antworten

Hust das nennt man nicht Zi...... Freunde! :D "Sinti und Roma", um politisch korrekt zu bleiben ^^

Also.

  • sie sind schon lange bekannt als das "Fahrende Volk". Die ziehen von Stadt zu Stadt und das war auch schon zu den Zeiten deiner Oma irgendwie seltsam. Alles was seltsam ist, ist auch in den Köpfen vieler Leute bisschen unbeliebt. So ist das eben.

  • Heutzutage ist es OFT so, dass sie eigentlich aus östlichen Ländern kommen und dort auch wohnen, aber zum schnorren in andere Länder kommen. Einige schicken auch ihre Kinder vor. Das erschnorrte Geld wird nach Hause geschickt. Sowas finden die westlichen Europäer uncool.

  • Viele von ihnen klauen, werden hier kriminell und verkaufen ihre Beute dann weiter. Einem Kumpel wurde mal ein neuer Laptop von seinen "Sinti"-Nachbarn für 50 EUR angedreht :D

  • Um eine Geschichte aus meiner Heimat zu erzählen: Dort haben welche über einer Kneipe gewohnt. Plötzlich hat sich die Decke nach unten gewölbt. Als die Polizei kam, stellte sich heraus, dass die dort wohnenden Sinti ihr Abwasser in den Raum zwischen Boden und Decke abgelassen haben. Durch das Gewicht hat sich die Decke abgesenkt :D Es wäre fast zu einem Deckendurchbruch gekommen.

Natürlich sind nicht alle so. Es gibt über jedes Volk halt gewisse Vorurteile, die nicht von irgendwoher kommen xD Rofl.

Es sind diese typischen Vorurteile und teilweise haben Zigeuner ihren schlechten Ruf nicht ohne Grund. Aber nicht alle Zigeuner sind gleich und fallen in das typische Schema.

Ich persönlich habe großen Respekt vor Zigeunern und interessiere mich sehr für diese Menschen.

Giulianafila
Beitragsersteller

Ich bin ja eine roma und weiß nie wie die Leute reagieren wenn ich sage das ich eine Roma bin deshalb sage ich meistens das ich aus dem Balkan bin Sind diese "sorgen" berechtigt?:/

mrszanyar  03.11.2013, 12:06

Sieht man dir es denn nicht sowieso an, dass du Roma bist?

Ich würds nicht direkt sagen, weil sonst haben die ganzen Idioten direkt ein falsches Bild. Ich kenne zum Beispiel einen Albaner der aussieht wie ein Deutscher. Er redet erst mit den Leuten und dann sagt er dass er Albaner ist. Die Leute sind zwar voll verwundert aber finden den dann trotzdem korrekt. Ist aber eig voll schwachsinnig aber leider gibts zu viele Idioten. Sei stolz auf das was du bist :D ich wäre auch gerne Roma hahaha

Kommt noch von früher.

Als ich noch klein war, hieß es immer: "Hängt die Wäsche ab, die "Fahrenden" sind da!"

So wirklich mag ich sie auch nicht. Schau dir mal Berichte an, die ihr Leben und ihre Art des Zusammenlebens beschreiben. Nicht gut.....

Lalalawiii  26.11.2016, 23:22

Du weisst nicht mal wie wir sind😒rasissten alle hier

Das ist historisch begründet. Zigeuner haben als fahrendes Nomadenvolk den Ruf der Unbeständigkeit und schon immer den als Halsabschneider und Diebe. Und (leider) fallen vor allem die unangenehmen Exemplare vorwiegend negativ auf - durch organisierten Bandeneinbruch und -diebstahl sowie organisierte Bettlerbanden.

Uebrigens gilt der Begriff "Zigeuner" bei vielen Sinti und Roma als Schimpfwort.

Also Zigeuner sind recht unbeliebt aber viele mögen Zigeuner ...Wir sind vor vielen Jahrzehnten aus Indien ausgewandert wir sind ein Wandertes Volk wir sind recht unbeliebt weil wir recht Diebe sind haha wir kriminellen....aber nicht alle sind so es hatt aber auch ein Grund warum wir so sind viele sind rasissten weil wir kein Land haben