Warum sind viele Schweizer Frauen so kaltherzig?

5 Antworten

Du wirst Pech haben oder es liegt an dir und deiner Art..
Oft ist es ja so; Sprichwort, wie man in den Wald hineinruft........

Ich bin mit einigen Schweizerinnen langjährig befreundet. Sie sind im Gegensatz zu deiner Aussage sehr warmherig, freundlich und offen. Wenn auch durchaus konsequent, in Entscheidungsfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JayJayGoala
Beitragsersteller

Das ist mir auch aufgefallen, dass Schweizerinnen eher pragmatisch denkend sind.

Könnte es vielleicht sein, dass diese Kaltherzigkeit auf Gegenseitigkeit beruht, wenn du bislang ausschließlich diese Erfahrung gemacht hast?

JayJayGoala
Beitragsersteller

Auszuschliessen ist es nicht. Denke aber eher weniger, da ich von meinen Freunden und Familie als mitfühlend, solidarisch und warmherzig wahrgenommen werde.

du hattest pech, es sind niemals alle so.

Ich hatte mal eine schweizerin als freundin, die war extrem warmhärzig(?).

JayJayGoala
Beitragsersteller

Da bin ich beruhigt!

Du hattest einfach Pech. Die Herkunft hat damit nichts zu tun.

Auf welche Art?

JayJayGoala
Beitragsersteller

Gleichgültig, egozentrisch, Narzisstisch und Emotionslos