Warum sind viele Parfüms teuer?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Marken sind immer Teuer , vor allem Weltfirmen wie Lacoste, Hugo Boss , Chanel usw.

Echte Parfüms müssen teuer sein, da es sich um Essencen (z.B. Blüten) handelt, aber synthetische Parfüms kann man doch bei Lidl usw ganz billig bekommen.

Für 5 ml Rosenparfüm braucht man 10 Kg Rosenblätter...

In der Regel zahlst du wie bei allen anderen Produkten extra für die Marke.
Der Unterschied ist natürlich, wenn du GENAU DIESEN Geruch so toll findest, dann wird den auch keine andere Marke so hinbekommen.
An ein klassisches Dior Savage oder Fahrenheit kommt halt keines der billigeren Parfüms ran.
Je nach Bedarf ist die Entscheidung jedem selbst überlassen, doch die billigen tun es meistens auch.

Weil die Menschen bereit sind, soviel und noch mehr dafür zu bezahlen.

Herstellungskosten zwischen 3 u. 7 Euro — im Verkauf dann nicht selten für 100 Euro (in einem TV-Beitrag gesehen).

ManfredFS  14.12.2019, 09:41

Falsch, du vergisst die Forschung. Und die vielen Test die notwendig sind. Man kann nicht einfach nur die Herstellungskosten nehmen. Natürlich spielt auch die Marke eine Rolle. Und die Werbung muss auch finanziert werden.

Ich schätze mal das man wirklich nur den Namen bezahlt. Mein lieblingsduft ist Gucci Bloom da hab ich für 30ml 70€ bezahlt aber der Duft hält nicht lange an😥.