Warum sind viele Animes "so"?

8 Antworten

Texte vom Japanischen ins Deutsche zu übersetzten ist wirklich schwierig, deswegen klingt vieles so aufgesetzt. Die Japanische Sprache ist ganz anders als Englisch oder Französisch. Beispielsweise sagt Rengoku in Mugen Train oft einfach:“Umai!“ also „Lecker!“ so etwas sagen wir im Deutschen einfach nicht aber im Japanischen ist die einfach üblich.

Ich denke das ist damit man merkt wie ernst die Lage ist und wie stark die Gegner sind. Denke man soll die Gegner auch so bisschen übertrieben darstellen.

so wird die Folge ausgefüllt sonnst würde der ganze anime zu kurz laufen

Das ist der Versuch, die Handlung für Jugendliche verständlich zu machen. Schon meine Generation hatte eine geringe Aufmerksamkeitsspanne (sieh dir mal Digimon an, da stellen sich Kinder und Digimon anfangs mehrfach vor) und durch den Handykonsum wurde dieses Problem verstärkt.

Bei My Hero Academy finde ich es auch sehr lästig, ständig wird die gleiche Rückblende gezeigt. Teenagern scheint das nicht aufzufallen :)

schaust du dub oder sub?

Woher ich das weiß:Hobby – 100+ Anime geschaut

Eragonn0
Beitragsersteller

Beides, der Dialog war bei beiden gleich... also wurde nicht falsch übersetzt.