Warum ist Demon Slayer so beliebt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mainstream ist was Anime angeht generell meist sehr einfach gestrickt und achtet nicht wirklich unbedingt auf gute Story, gute Charaktere, etc.

Daher verwundert es mich wenig, dass Demon Slayer so beliebt ist
Dazu kommen noch die Visuals und der Soundtrack, anders kann man sich das wirklich nicht erklären

DerUniKuchen
Beitragsersteller

Merkt man auch an den Antworten hier. Jeder, der Demon Slayer hier verteidigt bzw. begründen will, warum er Demon Slayer mag, schreibt unfassbar unpräzise.

Die meisten Antworten könnte man so 1:1 auf jeden beliebigen Anime übertragen. Und das zeigt mir halt, dass Demon Slayer an sich nichts besonderes ist.

Kann nur von mir sprechen, der Demon Slayer mag.

Ich mag die Charaktere, Art Style und die einfach gehaltende Story. Die Story wird nicht unnötig komplex, es gibt nen eindeutigen roten Faden und der Weg zum Ziel ist einfach gut umgesetzt mit spannenden, lustigen oder auch traurigen Szenen. Charaktere haben nicht das tiefste building aber das ist bei Demon Slayer auch nicht notwendig, sie werden meist gut reingebracht so das man auch mitfühlt und das selbst bei den "Feinden".
Einer meiner fav Szenen aus Staffel 1. Bisher der schönste Anime Death den ich gesehen habe. (leider editiert aber es zeigt ja die Szene)

Und das wichtigste, er ist enjoyable anzuschauen. Und in der 2 Staffel die Animationen sind halt nicht von dieser Welt muss man auch mal so sagen. xD

Dieser minimalistische Art Style wird oft fürs "lustige" Szenen verwendet und du hast schon selbst gesagt was der Sinn dahinter ist... Sie sollen lustig sein. Trifft halt entweder dein Geschmack oder nicht.

Falls du nochmal ne andere Sicht haben willst kann ich dir dieses Video empfehlen. Aber aufpassen man sieht Szenen aus Staffel 2.

Hallo!

Ich sehe das ganz ähnlich wie du – Animation (Optik generell) und Musik sind wahnsinnig schön, der Rest ist aber bestenfalls medioker.

Tanjirō ist zwar als Protagonist ganz angenehm, das liegt aber einfach daran, dass er keine besonders prägnanten Persönlichkeitseigenschaften hat und die Identifikation mit ihm daher leichtfällt, er ist sozusagen ein recht unbeschriebenes Blatt. Die übrigen Charaktere bleiben sehr eindimensional und blass. Die Handlung ist weder innovativ noch besonders komplex.

Den großen Erfolg erkläre ich mir damit, dass der Anime einfach eine besonders große Zielgruppe anspricht, und zwar die der Kinder und Jugendlichen – man kann da natürlich nicht pauschalisieren, aber viele von denen legen eben Wert auf eine schöne Optik und viel Action/Kämpfe, denen gefällt die Thematik und die können sich gut mit den Charakteren identifizieren.

Ich bin neben meinem Studium in der Kinder- und Jugendarbeit tätig – die sind alle total verrückt nach Demon Slayer (und das ist auch in Ordnung so).

Liebe Grüße!

wegen das Komplett paket

Soundtrack, Synchronsprecher, Animation

das ist immer so das wenn die als Anime rauskommen es mehr an beliebtheit gewinnt ist bei vielen werken so da Animes mehr zuschauer hat als Manga leser

beispiel ist sowas wie Redo of Healer bevor der Anime kam war der auch nur mäßig bekannt unter den Manga bzw Light Novel leser

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Die Leute die sich mit soetwas zufrieden geben, sollen das gerne tun. Die Atmosphäre und die Animation find ich ganz gut. Aldo nur die Animation. Der Rest ist in Ordnung. Die Charaktere alle nervig und dumm.

Woher ich das weiß:Hobby – Hunderte Anime gesehen und Manga gelesen