Warum sind Veganer so aggressiv und uneinsichtig?

15 Antworten

Hey

Als Mensch dem die Natur und alle ihre Bewohner das liebste ist, fühle ich mich hilflos und egal was ich tue ich weiss ich alleine werde nie genug sein. Es macht mich traurig wie der Grossteil der Menschheit all unsere Probleme einfach ignorieren kann und sein eigenes Wohlbefinden über alles stellt.

Ich denke Veganer sind nicht grundsätzlich wütend. Sie sind hilflos und diese Hilflosigkeit ist einfach frustrierend. Sie kämpfen in einem Krieg um "Welt oder keine Welt" und die Niederlage scheint unausweichbar.

"Jetzt esse ich erst recht Fleisch, aus lauter "Trotz""
Diese Aussage macht mich wirklich wütend. Wenn du schon Fleisch essen musst, machs wenigstens deiner Gesundheit wegen (Wobei ich auch stark bezweifle das du ohne Fleisch (und mit richtiger Ernährung) gesundheitliche Probleme hättest), oder lass es für immer bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MissPommeroy  17.08.2018, 11:25

Ich mag deine Antwort - und deine Einstellung... Danke dafür ! ;)

Marsili Cronberg hat deine Einschätzung in seinem Beitrag ebenfalls gut in Worte gefasst:

"Veganer sind auch nur Menschen"

Was passiert wohl, wenn du bei einem Fußballspiel in einem Fanlager bist, aber für die andere Mannschaft schreist? Und da geht es nicht um das Leben von Tieren, sondern nur um etwas Rundes, das in etwas Eckiges soll.

Gruppenzwang

Ich bin selbst Veganer und kenne auch einige andere, dazu kann ich aber nur sagen, dass das wirklich liebe Personen sind. Ich denke aber, dass das Verhalten von der Person selbst abhängig ist.

Aber ich weiß, wie du das meinst. Mich nerven diese "Kampfvegetarier" auch... aber es gibt doch in jeden Gruppierungen Personen, die ihre Lebenseinstellung viel zu ernst nehmen.

Bei deiner geschilderten Situation handeln es sich aber meiner Meinung nach nicht um gute Freunde. Wahrscheinlich eine Gruppe von Veganer/Vegetarier die verzweifelt nach Gleichgesinnten gesucht haben und jetzt aus Verzweiflung dich fertig machen. Steh drüber. Mach das was du willst und lebe auch so!

MissPommeroy  09.08.2018, 10:55

Hier versuchen manche Nichtveggies (Antiveganer) verzweifelt, die armen Irren (Veganer) mit allen Mitteln wieder auf den absolut richtigen tWeg (den des Fleisches und Co.) zu führen...;)

AppleTea  14.01.2016, 04:57

Ja eben, nur das tun irgendwie die meisten..

Pestilenz2  14.01.2016, 15:41
@AppleTea

So redet man nur wen man selbst betroffen ist  oder selbst der gruppe angehört^

Das liegt in der natur des menschen.

Bsp: jahrelang bekommst du ohne probleme päckchen von der post. Alles selbstverständlich.

Aber wehe es passiert mal was und ein ersehntes paket kommt nicht.

Dann heisst es : die post ist mist und bla blabla.

EmptyCages  15.01.2016, 09:19
@Pestilenz2

Was bin ich froh, dass Zynismus - ebenso wie Fleischessen - nicht in der Natur des Menschen liegt...

lluisaT  13.01.2016, 23:57

Natürlich kommt das Verhalten auf die Person selbst an. Man kann ja nicht alle über einen Kamm scheren...

Es gibt immer Leute die eine Sache für so wichtig sehen, das sie keine Toleranz gegenüber anderen haben.
In "Veganen Kreis" kann (muss nicht) diesauch schnell der Fall sein. Sie selbst benachteiligen sich durch den Verzicht bestimmter Lebensmittel selbst und stellen sich unter Druck. Wenn jmd. der sich als einer von ihnen sieht dann diesem Druck nicht mehr standhalten kann oder gezwungener Maßen dies nicht weiter fortführen kann werden sie recht feindselig. Dies ist aber nicht immer der Fall.

Iss was du möchtest;) Echte Freunde entdeckt man erst wenn man nicht immer das macht was sie "verlangen" und sie trotzdem weiterhin zu dir halten.

signdeath  09.08.2018, 00:30

nicht jeder mensch hat bestialisches verlangen was über das gewissen geht. man kann nicht sagen das einem tiere leidtun aber isst trotzdem weil man ja nicht aufhören kann fleisch zu essen weil es ja so gut schmeckt das ist verlangen,Abhängigkeit von fleisch man ist Abhängigkeit kann also nicht über sich selbst hinauswachsen ist damit ein schwacher mensch. Abhängigkeit = schwäche . ich zb bin von niemandem abhängig. Ich bin früher als ich vom nichtstun abhängig war über mich selbst hinausgewachsen ünd habe etwas getan wozu ich keine lust htte und habe gesehen das es sinnvol ist ich habe mir selber gesagt das ich etwas tun muss über mein stoppendes gefühl hinaus

lluisaT  27.01.2016, 22:50

Ich muss sagen, durch denn Verzicht auf Fleisch, etc. fühle ich mich nicht benachteiligt oder unter Druck gesetzt. Ich mache das ja freiwillig und fühle mich dadurch besser und wenn ich es essen müsste würde ich mich schrecklich fühlen. So wie du das sagst klingt es so als ob man gezwungen wäre und es kein leckeres Essen mehr gäbe für Veggies. Das ist aber definitive falsch, es gibt viel sehr leckeres Essen und wenn man abwechslungsreich kocht und die Möglichkeiten ausschöpft ist es auch nicht ansatzweise langweilig.

EmptyCages  14.01.2016, 12:09

Ich wüsste nicht, inwiefern Veganer sich benachteiligen und unter Druck setzen würden, schon gar nicht durch die Vermeidung ("Verzicht" ist ein unpassender Begriff dafür) bestimmter Produkte...

Im Gegenteil gewinnt man eine Vielfalt an köstlichen wirklichen Lebensmitteln...

Scheinst allgemein ein etwas schiefes Bild von Veganern zu haben, ist aber nicht schlimm...:)

Omnivore08  14.01.2016, 16:18
@EmptyCages

Im Gegenteil gewinnt man eine Vielfalt an köstlichen wirklichen Lebensmitteln...

Wie man aus weniger mehr macht bleibt wohl ein ewiges mathematisches Rätsel. Ich kann ALLE deine Gerichte auch essen UND zusätzlich mir noch ein Steak danaben legen. Also habe ICH IMMER mehr Vielfalt als ihr!

Scheinst allgemein ein etwas schiefes Bild von Veganern zu haben, ist aber nicht schlimm...:)

Du scheinst allgemein ein schiefes Bild vom ganzen Leben zu haben....ist aber auch nicht schlimm....vielleicht lernst du es noch

Ich wüsste nicht

japp...du weißt so einiges nicht!

MissPommeroy  09.08.2018, 11:01
@Omnivore08

Ja stimmt: Du "kannst" bzw. könntest alle meine Gerichte auch essen - tust du aber nicht, denn ich esse gerne Pilze, vorzugsweise im Herbst...;)

Ich behaupte mal, du kennst von Hülsenfrüchten nur schnöde braune Linsen, Bohnen und grüne Schälerbsen...

Hast du eine Ahnung davon, wieviele Sorten es gibt von Hülsenfrüchten, Pseudogetreide, Getreide, Obst, Gemüse, Samen, Saaten, Sprossen, Wildkräutern und Tofu ?

Nein, hast du nicht - willst du auch gar nicht !

Ich bevorzuge auch alte, fast vergessene Sorten...

Mein Bild vom Leben ist genau richtig - es muss für dich nicht passen.

warum sind veganer so aggressiv und uneinsichtig

weil sie sich wie jede sekte (und minderheit) versuchen zu rechtfertigen und zu etablieren um ihr recht auf akzeptanz in der gesellschaft zu rechtfertigen.

das ist eine rein menschliche reaktion und kann ich persönlich verstehn. - so auch der staat.

zeugen jehovas, veganismus......ich akzeptiere alle aber lasst MICH bloß in ruhe.

dhcdhcft  15.08.2018, 15:51

Hey

Menschen wie du sollten den Veganismus einfach mal ausprobieren, anstatt gleich alles zu verteufeln. Gut du hast deine Meinung, aber wie wärs mal mit einer anderen Sichtweise? (Den Veganismus als Sekte zu bezeichnen, finde ich nun doch recht unlogisch. Denn in dieser Bewegung dreht es sich doch um die Freiheit aller!)

lluisaT  13.01.2016, 23:54

Du wirfst irgendwie auch gerade alle in einen Topf 😄

Das man meinen persönlichen Entscheidungen Akzeptanz entgegen bring, das setzte ich voraus. Wenn jemand meine Entscheidungen nicht akzeptiert dann ist mir das komplett egal, da damit schonmal klar wäre da diese Person und ich niemals auf welche Art auch immer zusammen finden werden, da ihre Grundeinstellung meiner dann zu sehr wieder spricht. Mich zu rechtfertigen da es nötig ist um Akzeptanz zu bekommen, widerspricht mir zu sehr.

Pestilenz2  14.01.2016, 00:06
@lluisaT

da sprichst du ja die lustige beiderseitige doppelmoral an - auch ich.

es ist immer leichter verbal alle in einen topf zu werfen obwohl so gut wie jeder auch andere erfahrungen gemacht hat,

insbesondere in der schriftlichen form.

wenn man darübernachdenkt ist auch das eine ganz normale menschliche reaktion.

weisst du wieviele tausend male in den letzten tagen der spruch"alle über einen kamm scheren" gefallen ist ??

das ist ja der witz daran.

man sagt NICHTS aus wenn man diesen spruch verwendet.

egal wielange der text ist.

spricht man aber schriftlich über alle sagt man automatisch " nicht alle über einen kamm scheren"

tut man das nicht ist man ein nazi oder sonstwas der nicht differenzieren kann. ..ein ungebildeter (lol)

und wenn man versucht nicht alle über einen kamm zu scheren kommt das typische argument:

jaja...typisch braun, und nazi (oder sonstwas)...denn es kommt das berühmte ABER...

das darf man auch nicht sagen.

verstehst du was ich sagen will ?

es ist vollkommen egal was man sagt.

denn im grunde hat jeder in jeder hinsicht auch positive erfahrungen gemacht.

aber das wird als selbstverständlich erachtet.

das negative, oder das was einem persönlich widerstrebt wird kommentiert...

deswegen gibt es kaum einen(in schriftlicher form) gemeinsamen nenner.