Warum sind veganer so?

3 Antworten

Weil jedes Ei - auch von sog. "glücklichen Hühnern" - eine enorme Kraftanstrengung bedeutet !

Auch, wenn es sich um "unbefruchtete" Eier handelt, sind die heutigen Rassen auf Höchstleistung gezüchtet worden...

Ich habe Hennen brüten sehen - beschützt und unterstützt von den Hähnen...;)

Ich habe Küken aufwachsen sehen - wohlbehütet von der "Gruppe"...

Mehr braucht es nicht an Ausführungen ! ;)

Ich finde dieses Video erklärt das Thema sehr gut.

https://youtu.be/7YFz99OT18k

Aber ich kenne auch einige Veganer die Eier von Hühnern essen, die sie aus der Massentierhaltung gerettet haben. Mutimbauch (auf istagram) hat Beiträge zu dem Thema.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seid 2012 Vegan

Ich will keine Tiere ausbeuten. Auch wenn ich sie zu Hause einsperre.