Warum sind Vampire nicht auf Fotos, Videos oder im Spiegel zu sehen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute das ist so, weil Vampire von rothaarigen abstammen, die ja bekanntlich keine Seele haben. Also eher evolutionär bedingt.

Man muss nur die Theorien von Charles Darwin und Eric Cartman zusammenlegen. Dann ist das eigentlich ganz logisch.

Im Film ist das so, aber in der Wirklichkeit kann man Vampire auch fotografieren, und auch im Spiegel sehen. Für Videos gilt das ebenso.

Weil Bram Stoker Dracula so beschrieben hat. Der echte Vlad III: Draculea hatte (als widerlicher Mensch) natürlich ein Spiegelbild.

Weil es sie nicht gibt und sie nur in der Fantasie existieren.

^^

Vampire haben kein Spiegelbild, weil sie ja so eine Art Dämon sind. Um ewig Leben zu können geht ihre Seele an den Teufel, ebenfalls bei den Vampiren die einer werden und nicht wollten oder die es wollten. Mit dem Blutaustausch gibt der sterbliche dem Vampir, somit dem Teufel seine Seele. Und ohne Seele kein Spiegelbild.

Hoffe ich konnte Helfen. ivs15