Warum sind übergewichtige oftmals die sympathischeren und empatievolleren Menschen?

4 Antworten

es kann sein, dass du persönlich die Erfahrung gemacht hast, dass übergewichtige Menschen oft sympathischer sind. ich denke, dass Menschen, die mit Herausforderungen wie Gewicht umgehen, eine besondere Empathie und Verständnis für andere entwickeln können. du solltest jedoch wissen, dass Sympathie und Empathie Eigenschaften sind, die von der Persönlichkeit und den Erfahrungen einer Person abhängen, nicht von ihrem Gewicht. jeder Mensch kann sympathisch und empathisch sein, unabhängig von seinem Körpergewicht. lg

IchDirk  27.09.2023, 08:11

Danke für diese eingehende Antwort.

Man kann nicht pauschal sagen, dass das so ist, wie du in den Raum stellst.

Es gibt sehr sympathische übergewichtige Menschen und megaunsympathische.

Genauso gibt es sehr sympathische normalgewichtige oder sehr dünne Menschen und extrem unsympathische.

Charakter hat wenig mit der Figur zu tun - ist meine persönliche Erfahrung.

Sind sie nicht. Sie wirken gemütlicher, und so manche Dünne wirken aggressiver. Aber fies sein können Dicke auch. Eine Korrelation zwischen Adipositas und Empathie ist nicht glaubwürdig.

Sehe ich nicht. Was ich sehe, ist das übergewichtige Menschen versuchen auf andere Weise zu Punkten weil sie optisch weniger überzeugen können.