Mögen es Übergewichtige Menschen, dick zu sein?

19 Antworten

Kommt drauf an, in welchem Ausmaß das Übergewicht ist. Wenn es das Leben nicht sonderlich einschränkt und keine spürbaren Auswirkungen auf die Gesundheit hat und sich die Leute wohlfühlen, können sie es durchaus mögen.

Wenn es aber zu richtigen Einschränkungen oder Krankheiten durch das Übergewicht kommt, wie z.B. Diabetes, starke Schmerzen durch überlastete Knie und Fußgelenke, eingeschränktes Laufen und Bewegen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Ähnliches, kann ich mir schwer vorstellen, dass man sich dann noch wohlfühlt.

DIe Frage ist kaum zu beantworten.

Die "physiologischen" Normen, ab wann ein Mensch übergewichtig ist, lasse ich jetzt außen vor, denn sonst würde ich von allen erwarten, ihr Verständnis von Übergewicht mit einer Norm in Übereinstimmung zu bringen, was nicht moralisch ist.

Es gibt dralle, mollige, dicke, und fette Menschen.

Dralligkeit ist für viele überhaupt erst einmal sexy. Mollige Menschen werden auch für attraktiv gehalten. Selbst die Dicken sind für wenige noch eben darum begehrenswert.

Fette Menschen sind sicherlich geplagt, durch überwiegende Ablehnung, und körperliche Probleme.

Eigentlich ist das alles aber zweitrangig, weil es möglich ist, dass selbst fette Menschen sich selbst ebenso besonders wertschätzen: Wer heavy ist, wird weniger herumgeschubst, und hat wegen der Körpermasse auch notwendigerweise mehr Muskeln als weniger beleibte Menschen.

Allgemein kann man gewiss urteilen, dass nur die wenigsten Menschen so viel konsumieren, um fett zu sein, sondern nur darum fett sind, weil der eigene Körper die Nahrung ebenso, und nicht anders verdaut, und wahrscheinlich auch, weil das Essen so viel Freude macht.

Sie sehen sich oft nicht als solches . Und schuld ist meistens Hashimoto . Hat meine Mutter auch. Da darf man halt nicht normal Futtern. Der Frust kommt, wenn man nach 5 Stufen schmerzen bekommt, schwitzt und Haechelt wie ein Dino, nicht weiß, welche Pille man zuerst nehmen soll und die Nadel fürs Insulin nicht findet . Ich wuerde mir eine Magenschlinge verpassen lassen . Hut ab vor den Menschen, die es so schaffen .

🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ Es gibt Ausnahmen aber die wenigen mögen es eben nicht und keiner ist es freiwillig!

Bin seit Jahren am abnehmen, seit 2 Jahren klappt es endlich! Von 130 auf 107kg...ich will noch weiter runter... Es gibt zwar anscheinend Männer die es attraktiv finden, kann ich aber durch Mobbing nicht glauben und mein freund findet mich deshalb zb auch nicht attraktiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht einige von ihnen.
Allerdings ist der Großteil nicht wirklich glücklich mit dem Übergewicht.

Auch wenn sie etwas anderes behaupten.

tanztrainer1  17.10.2022, 00:48

Das schlimmste sind die Leute, die einem, weil man nicht die angesagten Maße hat, blöd kommen.