Warum sind Tränen eigentlich nicht rot, wenn sie doch vom Herzen kommen?

11 Antworten

Sie kommen aus den Tränendrusen und nicht aus dem Herzen kleiner.

Woher ich das weiß:Recherche

Weil sie nicht vom/von Herzen kommen, sondern von den Tränendrüsen.

Weil das nur eine Redensart ist das tränen vom Herzen kommen. Tränen werden in der Tränendrüse gebildet und bestehen zum größten Teil aus Wasser mit Salz und Proteinen. Die Tränendrüse geben regelmäßig Flüssigkeit ab um das Auge zu feucht zu halten. Wenn du weinst, ob aus Trauer, Freude oder Schmerz, produzieren die Tränendrüsen eine wesentlich größere Menge Tränenflüssigkeit.

Max532  31.05.2020, 10:37

Ist glaube ich fun Frage

Tränen kommen nicht von Herzen. Sie kommen aus der Tränendrüse unter den Augen.