Warum sind Tiere heutzutage mehr Wert als Menschen?

8 Antworten

So wie du es formulierst stimmt es nicht. Tiere sollten aber auch wertgeschätzt und geschützt werden. Und die, die als Nahrung enden, sollen halt trotzdem ein gutes Leben haben.

Generell würde ich dem nicht zustimmen. Aber im Konsens würde ich behaupten, weil Tiere unschuldig sind und Menschen als gewalttätige Spezies im Ganzen verantwortlich sind für all das Leid und Elend auf der Welt.

Man vergleicht aber Äpfel mit Birnen, weil Tiere kein richtiges Bewusstsein haben.

LG Knom

Sind sie nicht.

Sowas kann echt nur jemand behaupten, der noch nie gesehen hat, wie die meisten Tiere, insbesondere Nutztiere, gehalten werden.

Gibt einfach zu viele davon.

Bei über acht Milliarden fallen selbst Millionen Tote kaum noch ins Gewicht.

Und einzelne praktisch überhaupt nicht mehr.

Außer man kennt diejenigen persönlich.