Warum sind Theaterbesuche ein Gewinn für Jugendliche, Wie kann man das Interesse junger Menschen am Theater steigern?

1 Antwort

Die Atmospäre im Theater ist einzigartig. Dieses Live-Erlebnis ist sehr intensiv, vorausgesetzt natürlich, man kann mit dem Stück etwas anfangen. Man taucht in die Geschichte viel intimer ein als in einen Film. Die Personen sind ja zum Greifen nah, manchmal wenden sie sich sogar direkt ans Publikum. Besonderes Erlebnis, daher eine Bereicherung.

Interesse steigern sage ich ganz platt - durch interessante, spannende, bewegende Stücke.

Kekstube31
Beitragsersteller

Vielen Dank dafür, dass hat mich jetzt weiterbringen können.