Warum sind Stoffhandtücher in öffentlichen toiletten ungeeignet?

7 Antworten

Jeder Mensch hat Mikroorganismen, unter diesen Millionen von Keimen sind nur einige Hunderte gefährlich. einige davon besiedeln den Menschlichen Körper . Durch die Feuchtigkeit und die Wärme vermehren sich diese Bakterien im nu in dem Handtuch welches von jedem benutzt wird. z.B. die Zellansammlung erscheinen auf festem Nährboden(Handtuch) als eine Kolonie,so können pro Stunde 2 Teilungen. 262144 Bakterien durch Teilung entstehen....ein Handtuch ist eine wandelnde Bakterienschleuder

Da sich jeder damit die Hände abtrocknet und das unhygenischer ist als z.b die normalen Wegwerf tücher (mir fällt gerade nicht der Name ein):) ! Außerdem ist es billger und du musst sie nicht Waschen :)

weil die unhygenisch sind, wenn da alle ihre Hände dran abtrocknen

willst du dir an nem handtuch die hände abtrocknen an dem sich 100 andere vorher die hände abgewischt haben? bääh xD

weil sie unhygienisch sind,da sich viele daran die hände abwischen und niemand weiß, wie gut sie sich die hände vorher gewaschen haben