Warum sind Stewardessen immer so heiß?

7 Antworten

Ich bin mir da sehr sicher das bei der einstellung darauf geachtet wird ich find auch alle heiß

Das ist teilweise Einstellungskriterium, "gut" auszusehen. Man könnte also fast sagen, sie sind nicht heiß, weil sie Flugbegleiter sind, sondern sie sind Flugbegleiter, weil sie (unter anderem!) heiß sind.

Das soll aber den Job nicht schlechtreden. Es ist ein sehr wichtiger Beruf.

Man muss Modelstandards haben um als Flugbegleiterin arbeiten zu dürfen damit die Gäste was zu gucken haben🤔

Ich hoffe du hast es mir nicht geglaubt.

Nicht alles sind heiss, die meisten sehen dich eher normal aus oder sind recht alt

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbypilot

Shadoukoa  28.07.2021, 09:36

Ganz so falsch ist das nicht, wenn auch etwas übertrieben. Tatsächlich ist das Aussehen sehr wichtig als Flugbegleiter.
Einerseits hat man die natürlich als das Gesicht der Airline, denn die Flugbegleiter sieht man nun mal am meisten.

Andererseits könnte es aber auch dazu dienen, dass ein seriöses und gutes Aussehen der Aufmerksamkeit und dem Respekt dienlich ist, was beim Fliegen nun mal besonders wichtig ist, ganz besonders in Gefahrensituationen.

Ob dann die breite Menge einem unrasierten, dicken 130kg Mann so viel Aufmerksamkeit schenkt, wie einer schlanken, geschminkten Frau, wenn das Flugzeug drastisch an Höhe verliert, ist dann natürlich schon ein Faktor, den es zu beachten gilt.

Weil die Reisen, mehr Urlaubstage bekommen und die Kosten sogar erstattet werden.