Warum sind Sozial Schwache Menschen auf Youtube oder Twitch so viel erfolgreicher als Menschen die Ernsthaften Content anbieten wo man zb auch was Lernen kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Menschen wollen unterhalten werden.

Lernen ist nicht besonders unterhaltsam... Zumindest für diejenigen, die sich für allwissend halten. 😏

Ich habe meine Zeiten, in denen ich Dokus auf youtube schaue. Aber auch Zeiten, in denen ich mir mal diversen Müll angucke, der entweder lustig oder eben schockierend ist.

Man hat ja auch mal Pause... Sowohl in der Schule als auch Arbeit. Niemand ist ständig nur ernsthaft.

warehouse14

Also so pauschal würde ich das nicht gelten lassen. Aber prinzipiell haben manche Leute auch Spaß daran, Streamern zuzuschauen, die größere Lebensversager sind, als sie selbst. Da fühlt man sich doch gleich viel besser. ;)

Leute die Müll liefern unterhalten und habe meist zu hohes Selbstbewusstsein, normales ist wohl für die meisten langweilig geworden, traurige Welt.