Stufe-1 Abo bei Twitch? Was bedeutet das?
Ich bin seit zwei Wochen Zuschauer bei Twitch, weil ich ein Spiel gerne spiele und dort mehr lernen wollte. Mittlerweile bin ich total gerne aus Twitch unterwegs.
Nun schaue ich einem Streamer beinahe täglich zu. Jetzt habe ich ein "Stufe-1-Abo" von einem anderen Zuschauer geschenkt bekommen. Ich weiß aber so gar nicht, was das bedeutet? Was kann ich damit machen? Sollte man was zurückschenken?
5 Antworten
Bei Twitch gibt es die Möglichkeit, Streamer die den Status "Affiliate" haben, zu Abonnieren. Dies ist kostenpflichtig und kostet bein Tier 1 Sub 4,99€.
Die Streamer, welche das eingestellt haben, können bestimmte Emotes, also kleine Bilder reinmachen, welche ausschließlich Subs benutzen können.
Außerdem besteht auch die Möglichkeit, dass der Streamer den Sub only mode reingemacht. Dort können nur Subs dann in den Chat schreiben.
LG
Damit kannst du Emotes benutzen und du musst keine Werbung schauen
Das bedeutet, dass du jetzt für einen Monat Subscriber bei dem Streamer bist und seine Emotes nutzen kannst.
Subben ist eine Art, den Streamer zu unterstützen, so ein Abo kostete 4,99 € pro Monat und der Streamer bekomnt davon 2,50 €
Das geschenkte Abo läuft natürlich nach einem Monat automatisch aus, also dir enstehen keine Folgekosten.
Stufe 1 Abo ist die ganz normale Subscription von 4,99€ im Monat.
Es gibt, je nach Streamer, mehrere Stufen
Stufe 2 = 9,99€ und Stufe 3 = 24,99€
Ein Stufe 1 Abo kostet 4,99 Stufe 2 9,99€ und Stufe 3 24,99. Du bekommst mehr Emotes, wenn du eine Stufe höher Subst.