Warum sind so viele Jungs von größeren Hintern fasziniert?

7 Antworten

Das passiert mir auch manchmal. Hab halt einen runden und weichen Hintern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja jeder mag etwas anderes viele mögen auch kleine hintern. Ist wie bei Frauen manche Frauen mögen Muskeln manche eher etwas dickere Männer.

"Verschiedene Studien haben gezeigt, das Männer auf größere, runde Hintern stehen. Der Grund liegt in der Evolution: Ein breites Becken und ein runder Po stehen für eine hohe Gebärfähigkeit. Frauen mit Knackpo waren also in der Menschheitsgeschichte die besten Partnerinnen, um die Art zu erhalten."
"Forscher fanden heraus, dass Frauen mit einem breiteren Po häufiger Sex wollen"
https://www.brigitte.de/liebe/sex-flirten/darum-schauen-maenner-einer-frau-auf-den-po-10845038.html

"Warum der Po als attraktiv gilt
Männer werfen nicht nur einen Blick auf die oberen Kurven der Frauen, sondern auch auf die unteren. Denn sie fühlen sich auch zum Po einer Frau hingezogen. Warum? Auch hier hat wieder die Evolution ihre Finger im Spiel.
Ein knackiger, wohlgeformter Hintern wird als Indiz für Gesundheit und Fruchtbarkeit einer Frau wahrgenommen. Unsere Vorfahren haben diese Anziehung wohl entwickelt, weil es die Chancen, bei der Fortpflanzung erfolgreich zu sein, erhöht hat. Über Generationen hinweg haben diese Vorzüge ihre vordergründige Bedeutung verloren, aber dennoch wirken sie noch heute – zumindest unterbewusst – und sorgen für sexuellen Reiz. Übrigens: Die weiblichen Rundungen bilden sich in der Pubertät bei Frauen durch das weibliche Sexualhormon Östrogen aus – und je höher der Östrogenspiegel ist, desto weicher werden die Formen."
https://www.acuraklinik.de/brust-und-po-zwei-weibliche-attraktivitaetsfaktoren/

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. (ganz simple): sie finden es attraktiv, genauso wie wie andere z.B. mehr auf Körpergröße achten etc.

2.Wenn man in unserer Menschheitsgeschichte zurückschaut, dann stand eine breitere Taille (oder Hintern) bei Frauen, dass sie gut Kinder zu Welt bringen können und dadurch hat sich das entwickelt dass man es bis heute attraktiv findet.

Weil bei Geburten die Hüfte/Taillie sich ausdehnt/vergrößert

(Eindeutig wissenschaftlich kann man es nicht belegen, aber vermuten)

3. (eigene Beobachtung) Menschen finden größere Sachen/Körperteile insgesamt ansprechender/attraktiver. Z.B. viele Frauen wünschen sich eine große Penisgröße beim Partner oder Männer finden große Brüste attraktiv. & es ist auffälliger

kavelija  04.08.2024, 16:19

Bei 2: man spricht auch von einer Gebährfähigkeit

Keine ahnung. Ist halt so das bestinmte sachen anziehend sind. Genauso wie ein schönes gesicht oder ein gesunder/dünner körper