Warum sind sexshops ab 18?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es irgendwo Sinn macht. Man sollte schon eine gewisse Reife haben.

Nun, einigt Dinge wie z.B. Kondome oder peitschen könnte man an Jugendliche verkaufen, aber andere Dinge, wie pornografische DVDs nicht. Dementsprechend ist es leichter den ganzen Laden an 18 zu machen.

Aber prinzipiell könnte man einen Sexshop für Minderjährige aufmachen wenn man aufpasst was man dort anbietet.

Ob man das will, fragwürdig. Pubertierende jugendliche sind nicht gerade die besten Kunden.

Die Idee, Personen unter 18 den Zugang gesetzlich zu verbieten, geht von der Annahme aus, dass junge Menschen langsam in die Welt der Sexualität hineinwachsen sollen. Die Gefahr bei der Pornographie für junge Menschen besteht darin, dass sie ein völlig unrealistisches Bild von Sexualität bekommen. Das ist für sie schädlich.

Aber die Regeln bringen ohnehin nicht viel. Jede Person unter 18 findet alles im Internet. Wahrscheinlich wird es in 10 Jahren gar keine Sexshops mehr geben.

Dies hat seinen Grund, da eine gewisse Reife vorhanden sein sollte. Leider ist diese bei manchen um die 18 Jahre immer noch nicht vorhanden.

Weil Kinder und Jugendliche nichts mit Pornographie zu tun haben sollten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung