warum sind schultafeln immer grün? und was ist das für ein material?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frequently asked questions Häufig gestellte Fragen zum Thema Schultafel

Warum ist die Tafel grün?

Sie haben sich sicherlich auch schon gefragt warum Tafeln fast immer grün sind. Kompetente Optiker haben einst nach Dioptrien für Schultafeloberflächen ein Grün festgelegt, welches für das Auge des zu Schulenden am angenehmsten zu betrachten ist. Dieser Grünton hat sich schließlich für ermüdungsfreies Sehen bewährt, und wird seitdem als Standartfarbe auf Schultafeln verwendet. Es gibt natürlich auch Tafeln in Stahlemail-weiß, schwarz, grau, blau, oder grau.

Quelle schultafel.de

SummerInTheAir  22.01.2010, 20:55

sehr nett - der kopierer bekommt die Auszeichnung der "Hilfreichsten Antwort" - ohne den 2. Teil der Frage zu beachten!

SummerInTheAir  22.01.2010, 20:58
@DuennerDoener

nein - rot vor Wut! Aber wenigstens sehen andere das Wissen an - und ignorieren das dumme rum kopieren das hier in letzter Zeit Einzug findet!

SummerInTheAir  22.01.2010, 21:01
@DuennerDoener

lol...Kindchen schau dir meine Punkte an - und dann deine! Es geht hier darum Leuten zu helfen - und damit Fragen richtig und vollständig zu beantworten!

DuennerDoener  22.01.2010, 21:04
@SummerInTheAir

süss

wen Du wüsstest wieviele Nicks ich schon hatte und dementsprechend Punkte wird dir die Galle übergehen.

Und aus diesem Grund hole ich mir fast jeden Tag eine neue Identität.

Weil mir die dieses Punktesystem am Arsh vorbei geht.

SummerInTheAir  22.01.2010, 21:08
@DuennerDoener

Ich schätze mal eher das du hier ziemliche Schei*e bauen musst wenn du dich jedes mal neu anmelden musst! Würden dir die Punkte am Anus vorbei gehen hättest du nicht auf eine Frage geantwortet deren Antwort du gar nicht weißt!

DuennerDoener  22.01.2010, 21:11
@SummerInTheAir

Du arme arme geltungssüchtige Person.

Im reelle Leben keine Ansprache und Anerkennung.

Dann holt man sich die Bestätigung eben in der virtuellen Welt.

Mach weiter so.

Ich nutze diese Plattform und Spass auf niedrigstem Niveau zu haben und nicht um Pünktchen zu sammeln, die rein gar nicht bringen.

Over and out

SummerInTheAir  22.01.2010, 21:21
@DuennerDoener

Spaß haben?! Hast du mal manche Fragen gelesen?! Geh doch hier hin! http://witze-ueber-witze.de/

Übrigens, da du ja so gern googlest - google doch mal nach "Satzzeichen"!

Übrigens brauche ich keine Anerkennung - ich weiß was ich drauf habe - und brauche dies nicht bestätigt zu bekommen, wenn es aber so ist - dann ist es nett - mehr nicht!

Scottie - beamen!

DuennerDoener  22.01.2010, 21:24
@SummerInTheAir

Diese Plattform ist doch der Witz schlechthin.

Hier tummeln sich in den Ferien die Kiddies und sonst die arbeitslosen Mütterchen die meinen alle besser zu wissen.

Oder der dicke Onkel.

Oder der durchgeknallte wie ich.

GF wird keine Zukunft haben, wenn sie nicht bald das System ändern.

Das sind ganz normale Metallplatten - mit einem Emaile Überzug - Gründ deshalb weil diese Farbe laut Optikern die Augen am wenigsten reizt! Es gibt aber auch welche in Weiß, Schwarz, Grau und Blau!