Warum sind Saftgrüne Ersatzteile der Simson S51 do selten?

Meiner ist etwas beschädigt. - (Auto und Motorrad, Moped, DDR)

3 Antworten

Also erstmal wäre es Schwachsinn die Deckel neu lackieren zu lassen^^. Deine seitendeckel sind ja noch im originallack und der wird immer seltener. Die Preise dafür werden immer höher. „Saftgrün“ findet man so gut wie gar nicht mehr. Ich würde dir empfehlen die Seitendeckel so zu lassen, oder wenn sie dir nicht gefallen kannst du sie verkaufen und andere in dem Farbton lackieren.

airsoftblut  07.11.2018, 13:32

Naja Patina halt... find ich aber noch ganz ok. Wenn er eine andere Farbe will soll er andere lackieren denn es findet sich bestimmt ein Liebhaber der dafür ein bisschen was hinblättert.

catweasel66  06.11.2018, 17:30

orginallack der mehr wie erbärmlich aussieht...

An deiner Stelle würde ich sie neu lackieren lassen. Dann sehen sie nicht nur neuwertig sondern neu aus. Teuer wird die Lackierung nicht sein.

Von Restauration hast du offenbar noch nicht viel gehört ;)

warum neu kaufen? aufarbeiten die beiden vorhandenen teile und von nem lackierer neu lackieren lassen. aufkleber bekommt man.