Warum sind Playstation Network guthaben ab 18 , wenn die sachen zum kaufen ab 16 sind!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um kaufen zu dürfen muss man Geschäftsfähig sein. Und das ist man erst ab 18 Jahren.

nein, mit der Geschäftsfähigkeit hat das nichts zu tun! man kann auch mit 16 in den Saturn gehen und sich ne Tastatur für 100 Euro kaufen und es ist erlaubt. man darf höchstens das dreifache seines Taschengeldes auf einmal ausgeben. Es ist erst ab 18 da man Online über das Playstationkonto auch Spiele ab 18 kaufen kann, ganz einfach.

Man bezahlt also über ein System, das auf der Playstation läuft?

Das wäre dann ja nach dem Prinzip des Onlinebankings, also zumindest vergleichbar, und das ist nunmal erst ab 18.

weil man beim guthaben kauf einen vollständigen aufvertrag eingehen muss den man erst abschließen darf wenn man volljährig ist :P

weil es auch sachen ab 18 zum kaufen gibt :)