Warum sind papageien teuer?

2 Antworten

Die Vögel ansich sind nicht teurer wie das benötigte Gehege, man soll sich das gut überlegen, ich finde wellis und Co viel zu günstig

Rubinreal
Beitragsersteller

Aber wellig werden nicht alt maximal 7 Jahre

Nathi4424  03.11.2021, 13:02
@Rubinreal

dennoch könnten sie 100-200€ kosten, dass sollte einen Interessenten schon Wert sein, das war aber auch nur ein Beispiel.

Ja, Aras und co werden bei weitem Älter, und die Haltungskosten sind auch bei weitem größer als bei den Wellis und co, wie gesagt, allein schon den Platz den diese Tiere brauchen, den hat nicht jeder, und das wird bestimmt einer der Hauptgründe sein warum es kaum Züchter gibt, zumindest bei uns wo die anforderungen höher sind als zb in der USA und co.

teuer, sie sind noch viel zu günstig, sieht man daran wie viel gehalten werden und dies meist noch völlig verantwortungslos und fern ab ihrer Bedürfnisse.