Warum sind Organe so wertvoll auf dem Schwarzmarkt?

Rheinflip  05.03.2023, 23:43

hast du eine Quelle für deine Behauptungen?

in welchem Rahmen soll das denn geschehen, wo hast du denn so etwas schon gelesen oder erlebt?

SchattigerKeksi
Fragesteller
hast du eine Quelle für deine Behauptungen?

Google: Organe Schwarzmarkt, es wundert mich dass du so gutgläubig bist, dass du nicht glaubst, dass Menschen Organe verkaufen.

Rheinflip  06.03.2023, 07:26

ich bitte dich freundlichst eine Quelle für deine Behauptungen zu geben, im eurobereich gäbe es einen großflächigen organisierten SchwarzMarkt für menschliche Organe

SchattigerKeksi
Fragesteller

Die habe ich dir in einem Kommentar gegeben

Fotograf1986  06.03.2023, 23:35

Quelle das Arme und Augen auf dem Schwarzmarkt gehandelt werden? (Gliedmaßen wie Arme sind by the Way keine Organe)?

SchattigerKeksi
Fragesteller

Guck dir die Antwort auf die letzte Nachfrage an.

3 Antworten

Naja warum die Leute das kaufen weiß ich auch nicht jedoch gibt es für solche Güter nunmal eine sehr geringe Anzahl von angeboten wobei man ja dadurch das es auch gekauft wird eine relativ hohe Nachfrage besteht

SchattigerKeksi
Fragesteller

Ja natürlich, aber ich checke nicht was man damit will. Woher kommt diese Nachfrage?

Quest481  05.03.2023, 22:35
@SchattigerKeksi

Das wird dir nur jemand beantworten können der sowas kauft, Evt. Sehen diese Leute es als Sammlerstücke etc. Ich meine manche Leute geben auch tausende Euros für eine Münze aus nur weil etwas am Druck falsch ist

Ich denke das hat eher was mit Aberglauben zu tun. In Manchen Kulture/glaubensgemeinschaften werden Körperteilen bestimmte eigenschaften zugeschrieben, bzw es soll einen stärken, wenn man so was isst oder bei sich trägt oder so.

Naja. Also der Organ Schwarzmarkt ist ja nicht so dass sich irgendwelche Mafi Mitglieder sich auf den Schulhof treffen und fragen “ Ejo hast du mal ne frische Lunge für mich?“…

Es ist ja eher, dass z.B. ein Mafioso im Krankenhaus liegt und auf der Liste einer Spende steht. Er schmiert gewisse leute (Ärzt) und behörden um auf der Liste weiter hoch zu rutschen… Ich glaube nicht das in deutschland jemand interesse an ein Paar Zähnen hat…

Evt noch was die Stammzell forschung etc angeht…

In anderen Ländern sieht das natürlich ganz anders aus. In manchen Armuts Ländern verkaufen leute gewissen Organe von sich um in der not ihre Familie ernähren zu können.

SchattigerKeksi
Fragesteller

Ich rede nicht von brauchbaren Organen. Ich rede von useless Sachen wie Zähne.

marc567350  07.03.2023, 00:00
@SchattigerKeksi

Da muss ich mich den anderen Antworten anschließen und würde behaupten dass es keinen aktiven, großen schwarzmarkt dafür gibt.

Da ist die nachfragen viel zu gering. Evt wird hin und wieder mal mit unbrauchbaren organen gehandelt (aus welchen grund auch immer z.B. Fetisch) aber das sind dann nur einzelfälle und kann nicht als Markt bezeichnet werden.

Nachfrage bestimmt den Markt. Kein nutzen= Keine Nachfrage = Kein Markt…