Warum sind online Artikel immer in mehreren Seiten eingeteilt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil man so mehr Werbung unterbringen kann.

Peppie85  25.12.2019, 03:32

ich bin da auch neulich mal "reingefallen" ich glaub über 12 seiten lang oder so las ich von einem bunker im garten. hab immer noch gedacht, da kommt noch was...

egal

lg, Anna

0987654321QW  25.12.2019, 02:01

Mich nervt die Werbung auch immer. ;-)

Gegenschlag
Beitragsersteller

Ohne Adblocker ist man verloren

  • Mehr Werbemöglichkeiten.
  • Der Autor kann unter Umständen seinen Artikel in Unterkapitel (mit Zwischenüberschriften) einteilen. Es ist also auch ein Mittel zur Strukturierung. Der Leser könnte anhand dessen Teile des Artikels überspringen.
  • Das Lesen des vollständigen Artikels wird erleichtert. Der Text selbst erscheint nicht mehr so lang und weckt in dem Leser nicht das zwischenzeitliche Gefühl (wenn er bspw. auf die Scrollbar schaut), ewig viel Zeit investieren zu müssen. Wenn er zudem für eine bestimmte Zeit unterbrochen wird, findet er die Textstelle später schneller wieder, bei der er aufhören musste.

Für diejenigen, die das nicht mögen, wird (vorzugsweise auf Webseiten von Zeitungsherstellern) auch die Option angeboten, den vollständigen Artikel auf einer Seite zu lesen.

0987654321QW  25.12.2019, 10:16

Für diejenigen, die das nicht mögen, wird (vorzugsweise auf Webseiten von Zeitungsherstellern) auch die Option angeboten, den vollständigen Artikel auf einer Seite zu lesen.

Ist mir noch nie aufgefallen. Sind das Optionen die dann Pemium (oder so was in die Reichtung) heißen? Ist wahrscheinlich eh eher Geld. Premium ist für uns immer teurer.

0987654321QW  25.12.2019, 18:34
@regex9

In der FAZ und in der ZEIT muss der Rest per Abo gekauft werden. Bei dem letzten Link sind es zwei Seiten.

Alles klar. Dankeschön für die Beispiele.

regex9  25.12.2019, 18:49
@0987654321QW

Offensichtlich waren diese Artikel nur für eine bestimmte Zeit abolos verfügbar. Schau dir andere mehrseitige Artikel dieser Magazine an.