Warum sind Österreich und Deutschland nicht ein Land?

2 Antworten

Aus geschichtlichen Gründen, rechtlichen Gründen (es gibt internationale Verträge und Konventionen die dies verbieten) und weil viele Österreicher die Deutschen und Deutschland nicht mögen, wozu auch ich mich zähle.

Weil Österreich zum Herrschaftsgebiet der Habsburger und Deutschland zum Herrschaftsbereich der Hohenzollern gehört.

Ja. Und beide hatten den gleichen Rang. Gleichberechtigt nebeneinander.