Warum sind Nazi bzw. Neonazi gefährlich?

5 Antworten

weil du in manchen ländern als deutscher auch nie eine chance bekommen würdest oder nach gewisser zeit wieder gehen darfst.bei uns ist das nicht so.

Aufgrund des irrationalen Ausländerhasses (der sich manchmal in Verbrechen gegen Ausländer äußert) sind Nazis vor allem für Ausländer gefährlich. Außerdem sind sie nicht demokratisch gesinnt, d.h. wenn es nach denen ginge, gäbe es keine Demokratie, sondern eher eine Diktatur. Weiterhin verharmlosen Nazis häufig den Holocaust und stellen ihn aus politischen Gründen falsch dar.

Es gibt nicht nur Nazis die gefährlich sind. Viel schlimmer sind Gruppierungen, die keine Argumente, sondern nur flache Parolen haben. ....

Nazis/Neonazis sind extremisten. Extremisten JEDER Gruppierung sind gefährlich für alle, die andere Ansichten vertreten als sie selbst!

Man sollte unterscheiden zwischen den "normalen" Rechten, die die gegen Asylanten und Ausländer sind und zwischen Rechts-Radikalen (Nazis/heute die Neo-Nazis), die mit Gewalt gegen ihre "Opfergruppen" Vorgehen.