Warum sind Naruto und Sasuke Feinde und Freunde?

3 Antworten

Um das im Vorraus zu sagen:

Habe den Anime nicht gesehen!

Nun wenn man Feinde ist, ist man nicht unbedingt man kann die beiden theoretisch eher als Rivalen bezeichnen. Rivalen ist an sich ja Neid und daran kann man wachsen bzw sich Dinge voneinander abschauen. Das kämpfen ist einfach ein Messen um zu sehen wie stark beide sind. Ähnlich wie bei Pokemon

AmericaKrisi  24.04.2023, 20:36

nicht Neid sondern eher Bewunderung

Naruto und Sasuke sind sich so sehr ähnlich aber gleichzeitig auch wie Tag und Nacht. Sie beide funktionieren deswegen auch so gut in Ihren Werk.

Beide hatten die selben Gefühle und mussten viel ertragen, aber gehen so unterschiedlich damit um wie es nur geht.

Naruto hatte von Anfang an nichts, war immer einsam ohne Eltern nur mit den Alten Hiruzen und Iruka der ab und zu da war. Erst in der ersten Folge hat sich das aber sichtbar gemacht. Naruto wollte immer Aufmerksamkeit weil er so einsam war und hatte sich erhofft jemand zu finden der auf ihn zu geht und davon befreit. Später als Sasuke das Dorf verlässt hat er nochmal sein Bruder verloren und konnte ihn erstmals nachvollziehen.

Sasuke hat alles durch sein Bruder verloren und konnte deswegen nur alles Hassen. Er war im Dorf beliebt und galt als Talent aber trotzdem war er allein da ihn niemand verstehen konnte. Naruto hatte zwar die selben Gefühle aber die Gründe waren anders.

Naruto steht für das Verständnis und Sasuke für die Rache. Beides Wege um mit Problemen umzugehen und das selbe Ziel haben. Beide wünschen sich eine Perfekte Welt ohne Leid. Naruto will sie mit reden und Liebe erschaffen, Sasuke aber mit ein Kompletten neu Anfang gefolgt von Kontrolle was aber viele Opfer kosten wird.

Gerade weil die beiden das selbe auf verschiedener weiße wollen und sie sich so ähnlich sind kommt es zu Konflikten, den Kämpfen. Am Ende nach dem Letzten Kampf hat Sasuke dann aufgegeben weil er Naruto die Chance geben wollte sein weg zu gehen denn beide gleichzeitig ´sind nicht möglich. das hat er getan weil die beiden wie Brüder für einander sind. Überzeugt wurde er aber nie und auch in Boruto sieht man das er immer noch sein weg geht.

Schaue einfach weiter darüber gibt es mehr als eine Folge.

Das würde auch echt spoilern

LoLEY231
Fragesteller

Habe es schon 2 mal durchgesehen und bin beim 3 Mal ansehen verstehe es trotzdem nicht