warum sind Mitarbeiter unfreundlich zu mir?

4 Antworten

Ist das bei den Neuen nicht immer so ?! Da musst dich erst mal beweisen und zeigen was du drauf hast. Wie soll sonst jemand Respekt vor dir haben.

Vielleicht sind die anderen Mitarbeiter selber unzufrieden mit ihrem Job, was zur Unfreundlichkeit gegenüber einer neuen Mitarbeiterin führen könnte.

Neue Mitarbeiter sind unbekannt und man kann sie noch nicht so richtig einschätzen. Wenn du dich mal mit der einen oder anderen in Verbindung setzt, sie auf deine Seite ziehen kannst, dürfte sich die Situation evtl. ändern.

Man muss dich erst kennen lernen, dann entsteht auch ein gewisses Vertrauen.

Wenn diese Unfreundlichkeit länger anhalten sollte, dann sprich deine Mitarbeiterinnen an, warum sie sich so verhalten, welche Gründe es dir gegenüber gibt unfreundlich zu sein.

Vielleicht weil sie unzufrieden sind und du dort nicht 100% arbeitest oder einfach neu bist.

Du kannst dich ja mit ein paar anfreunden bzw. direkt ansprechen.

Jede Firma hat ihre Kultur. Einige eine unfreundliche. Bei denen gibts es am ehesten Jobs, weil alle gehen sobald sie können.

Ich würde sie ansprechen und fragen, warum sie so unfreundlich sind (vllt netter formuliert :)). Ob sie dir überhaupt einen Grund nennen können (falls sie überhaupt einen richtigen haben), weiß ich nicht und ich hab auch keine Ahnung, woran das liegt?
Hoffe ich konnte dir helfen!