Warum sind Menschen so?

1 Antwort

Du hast auf seine Nachricht nicht sofort geantwortet. Erst später. Und erwartest jetzt eine sofortige Antwort von ihm auf deine verspätete Nachricht? Niemand ist verpflichtet, überhaupt zu antworten. Das ist eine hohe Erwartung der Allgemeinheit, aber das Tempo bestimmt der, der antwortet (wenn er das überhaupt will). Du wurdest von ihm informiert, vielleicht gibt es eine Mengen Menschen, die ihm wichtiger sind, auf deren Nachrichten er noch antworten möchte, vielleicht lässt er sich bewusst Zeit, um passend zu antworten, vielleicht hat er nach seiner Knastzeit jetzt vieles zu organisieren und zu regeln und schlichtweg keine Zeit. Er wird sich schon melden, wenn er auf deine Nachricht antworten will. Du hast jetzt so lange nichts von ihm gehört, da kommt es auf ein paar Stunden und/oder Tage auch nicht drauf an. Freu dich, dass er dir ein Lebenszeichen geschickt hat. Somit hat er dich ja nicht vergessen.

Maracuja467
Beitragsersteller

Naja ob man sich jetzt noch darüber freuen kann, weiß ich ja nicht. Sorry.

Und wenn er aus dem Nichts von den Toten aufgestanden ist ,dann Halleluja.

Eine riesen Lüge wo einfach alle das Netz mit gesponnen haben.

Da möchte ich dich mal erleben.

Kabeltante1266  12.09.2023, 11:47
@Maracuja467

Du kennst sicher das Spiel "stille Post"? Einer sagt etwas und die Nachricht setzt sich fort, bis sie beim letzten angekommen ist. Das Ergebnis ist meist etwas ganz anderes als das, was zuerst gesagt wurde. Es kommen Vermutungen und Lügen und falsch verstandene Dinge dazu. Selbst wenn er sich dazu entschlossen hat, eine Lüge in die Welt zu setzen, ist es seine Sache. Stell dir diese Ausnahmesituation vor: du musst in den Knast und möchtest von deinem Umfeld keine Fragen nach dem Warum und nach Details. Du empfindest dich vielleicht sogar selber als tot, als unwürdig, du möchtest das alles einfach nur hinter dir lassen. Du weißt ja auch nicht unbedingt, wie lange es dauert, bis man dich wieder rauslässt. Vielleicht hast du auch keinen Kontakt zur Außenwelt, weil du im Knast kein Handy nutzen kannst (ich weiß ja nicht, was er angestellt hat). So, dann wirst du entlassen und dann ist es Zeit, sich zurück zu melden, vielleicht Erklärungen abzugeben. Das kann dauern. Das ist auch anstrengend, zurück in den Alltag zu kommen. Deswegen ist es nach meiner Ansicht wichtig, Verständnis statt Neugier aufzubringen. Ihm das Tempo zu überlassen. Ja, vielleicht bist du empört über die Art und Weise, aber auch erleichtert, dass er doch am Leben ist. Also lass ihm doch Zeit, er wird dir schon erklären, was passiert ist.