Warum sind meine Zähne durch die zahnspange so weit nach vorne geschoben?

2 Antworten

Hallo Liana,

auf dem Bild kann man jetzt nicht so viel erkennen. Du meint wohl den Abstand zwischen UK und OK?

Ich erkenne eine Platzhalterfeder neben dem großen Schneidezahn. Aber warum ist die Powerchain ab?

Ich gehe davon aus, dass du noch etwas Zeit mit der Zahnspange verbringen wirst. Aber du kannst sicher sein, dass am Ende alles so ist wie es sein soll. Da gehen mal Lücke auf und wieder zu. Da tut sich da was und dann woanders und oft denkt man es tut sich überhaupt nichts. Der KFO weiß schon was er macht.

Allgemein: Zuerst werden die Zähen nivelliert, dann entlang des Bogens verschoben und der Zahnbogen ausgeformt. Dann wird der Biss eingestellt. Die Phasen gehen ineinander über oder laufen parallel. Der Abstand OK-UK wird eher am Ende der Behandlung geregelt.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

liana0612
Beitragsersteller

Und die Feder ist da weil mir ein Zahn fehlt und mir am Ende einer gemacht wird

liana0612
Beitragsersteller

Meine powerchain wurde so drangemacht und mein Kieferorthopäde meinte das ich meine zahnspange eigentlich nicht mehr lange tragen werde.

Warum fragst du das nicht deinen Kieferorthopäden? Schließlich ist er der Fachmann, der daran arbeitet. Zumal mal auf diesem Pixelmatschfleck, was wohl ein Bild sein soll, sowieso nicht viel erkennen kann.