Warum sind meine Kommentare bei Lives unsichtbar auf TikTok?

1 Antwort

Nunja vielleicht hast du dir von TikTok einen Shadow Bann eingefangen.

Nun zu der anderen Sache, nämlich das diese App überhaupt Nutzt.

TikTok ist Schmutz und Gefährlich.

Die Sache ist halt die das TikTok z.B. Biometrische Daten speichern kann, also Face ID und/oder Fingerabdruck. Desweiteren haben die vollen Zugriff auf eure Kamera und können Dinge im Hintergrund scannen und dann erkennen um zu sehen was denn so eigentlich in eurer Bude steht.

Es gibt noch tausend andere Möglichkeiten wie die deine Daten abgreifen können, und an den netten Staat China weiterleiten können.

Ich kann jetzt gerne noch damit anfangen welche lachhaften und gefährlichen Trends es dort gibt, wie z.B. den Trend das man so viele Schlaftabletten futtert bis man hei wird. Oder die Fire Challenge wo sich die Teilnehmer mit entflammbarer Flüssigkeit überschütten und sich dann anzünden. (Hier wie auch bei der letzten Challenge gab es mehrere Tote)

Die starke Propaganda die in so ziemlich jede Richtung und insbesondere in der Feminismus Ecke betrieben wird im möglichst viele Kinder (und auch dämliche Erwachsene) zu Indoktrinieren.

Durch die kürze der Videos muss/kann man garnicht irgendwelche validen Fakten nennen. (Hier als Beispiel: Frauen werden in den USA Durchschnittlich 45 Mal vergewaltigt.)

Und dann gibt es natürlich noch die extreme übersexualisierung von der weiblichen Seite der Tiktoker sowie, was weitaus schlimmer ist, junger 10+ Kinder, die Tänze aufführen, die einen starken sexuellen Unterton haben. In dieser Hinsicht ist TikTok der Traum eines jeden Pädophilen. Warum noch ins Darknet gehen um dort seine tollen Kinderpornos sich zu besorgen? TikTok ist doch da.

Fazit:

TikTok ist, war und wird immer eine extrem zweifelhafte und gefährliche Platform sein, die aber nicht mehr aus dem Mainstream verschwinden wird. Zu einfach, zu simpel ist es an die Kurweiligkeit ranzukommen, einfach nur die App öffnen und man wird in der wortwörtlichen Endlosschleife mit kurzen Videos beschallt.

Tiktok ist eine extrem gute Idee, die die immer kürzer und kleiner werdene Aufmerksamkeitspanne der heutigen Gesellschaft ausnutzt und dabei das absolute Maximum an Daten heraus schlägt.

Wenn ihr solche kurzen Videos trotzdem braucht, dann benutzt doch bitte Instagram Reels oder YouTube Shorts.

- VadimBlyat -

https://youtu.be/g7hOuLb0lwg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung