Warum sind meine Eltern nich stolz auf mich?

Nein 71%
Ist das selbstverständlich? 14%
Ja 14%

7 Stimmen

4 Antworten

Das ist natürlich schon traurig wenn sie das nicht wertschätzen. Vielleicht sind sie es von den anderen Geschwistern schon gewohnt dass diese relativ gute Noten erzielen und erwarten das auch von dir. Vielleicht sogar gerade deshalb weil du auf einem Gymnasium bist.

Nein

Okay als erstes tut mir das sehr Leid,

warum deine Eltern deine Geschwister vorziehen weiß ich nicht,

was jetzt mein Rat ist: Versuch weiterhin respektvoll zu bleiben und lerne für dich und deine Zukunft und nicht für deine Eltern schließt musst du allein einen Job finden usw., weiter kann ich bei solchen komplexen Themen nicht helfen, vielleicht kannst du ja mal im respektvollen Ton mit ihnen reden.

Trag dir das nicht als zu schwere Last auf daran geht man kaputt, bleib „einfach“ locker und mach einem intensiven Gespräch wird’s vielleicht besser und auch wenn nicht halt dich trotzdem an deine Ziele dran.

Das oben von mir geschriebene ist einfach nur meine Meinung der Rat ist eventuell nicht der beste, aber so ist es wie ich es machen würde.

Wünsche dir alles Gute

Viele Grüße

PS: Habe weiter unten gelesen dass deine Eltern dich für sehr klug halten und deshalb auf dich setzen, halt dich auf jeden Fall weiter an deine Schulische Leistung ran.

ich weiß jetzt nicht, was ich da abstimmen soll, da ich nicht erkenne, was wofür steht, aber egal.

Hast du deine Eltern schon mal direkt drauf angesprochen? Vielleicht ist ihnen gar nicht bewußt, wie ungleich sie dich und deine Geschwister behandeln?

4ceycey4
Beitragsersteller

Oh ja hab ich und sie meinten sie behandeln jeden gleich ich hab sie schon so oft drauf angesprochen heute sogar noch

Nein

Streng dich weiter an! Eine einzige 2 wird dir nicht dein gesamtes Zeugnis retten. Ich glaube deine Eltern halten dich für sehr schlau und setzen große Hoffnungen in dich. Hau noch ein paar gute Noten raus und sie werden besser drauf sein