Warum sind meine Brüste plötzlich unterschiedlich groß?

9 Antworten

Hallo! Das ist völlig normal und hat viele Gründe. Und meistens ist die linke Brust größer - weil sie Rechtshänder sind.

Als Beispiel könnte man die Brustmuskeln nehmen. Die werden durch viele Tätigkeiten angeregt die man im Alltag macht. Beim Linkshänder anders als beim Rechtshänder.

Beispiel . Du hältst mit angewinkelten Armen eine Vase vor Dir fest. Es arbeiten jetzt hauptsächlich Brustmuskeln und Bizeps. Ist nun der rechte Arm stärker so wir er die rechte Brust entlasten und diese wir weniger trainiert. Umgekehrtes auf der anderen Seite.

Den komplett symmetrischen Körperbau gibt es nicht. Stellt man halt bei sich selbst halt eher fest als bei Fremden. Auch die attraktivsten Frauen der Welt haben verschiedene Brüste. Wenn sie natürlich sind.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Hi liebe Helena :-)

Das ist ganz normal, was du da bei dir festgestellt hast. Sehr viele Frauen haben leicht unterschiedlich große Brüste. Das ist also weder etwas Ernsteres noch liegt es daran, dass du zugenommen haben könntest.

Brüste sind nie exakt gleich groß und immer leicht asymmetrisch. Du wirst also kaum eine Frau finden, bei dieser das nicht zutreffen würde ;-) Solltest du dir dennoch unsicher sein, dann würde ich dir empfehlen, dies vielleicht einmal von deinem Frauenarzt anschauen zu lassen.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du natürlich auch jederzeit auf mein Profil gehen, mir dort eine Freundschaftsanfrage schicken, und anschließend dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Hallöchen

Keine Panik

Ich hab das auch

Hatte ,-genau wie Du erst Angst,es könnte nicht normal sein

Meine Frauenärztin hat mir es dann so erklärt,dass das viele Frauen haben

Und das es normal ist....

Also mach dir keine Sorgen.....alles im grüne Bereich

Mutter Natur hat uns so ausgestattet

der Körper baut nicht symmetrisch, schau dir ganz genau deine beiden Gesichtshälften an, dass die Brüste unterschiedlich gross sind ist normal und weil sie überwiegend aus Fettgewebe bestehen werden sie bei Gewichtszunahme oder -abnahme entsprechend grösser bzw. kleiner.

Nein das ist völlig normal.
Jede Frau hat unterschiedlich Große Brüste.
Bei manchen fällt das mehr auf, bei anderen wieder nicht.

Helena280918
Beitragsersteller

Ja ich hab mir nur irgentwie Sorgen gemacht weil der Unterschied so plötzlich kahm

QueeenJJ  25.08.2018, 09:11

Manchmal passieren am Körper schnell irgendwelche Dinge aber da brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen