Warum sind manche Länder so teuer?

3 Antworten

Mein Frisör (Damenhaarschnitt, lange Haare) kostet auch 60€. Ja, es gibt günstigere, aber da war ich nie mit dem Schnitt zufrieden, ebenso gibt es auch hierzulange deutlich teurere. Mit 60€ ist das unteres Mittelfeld.

Dazu darf man nicht vergessen, dass in vielen Orten der USA das Durchschnittseinkommen deutlich höher liegt. In New York 50$ oder auch 70$ zu zahlen würde mich weniger verwundern, als wenn das in Mississippi (ärmster Bundesstaat) der Fall wäre. Dort wird man vermutlich deutlich wenier bezahlen.

Das hängt nicht nur von der Inflation, dem BIP und den Politikern zusammen, sondern ist eher eine Mischung aus allen.

In armen Ländern ist es billig, in reichen Ländern teuer. Das kann man generell sagen, es gibt aber wie überall Ausnahmen, dass bestimmte Sachen dort auch billig sind.