Warum sind manche Streifenwagen nur mit einem Beamten besetzt?

5 Antworten

Dann wird der Kollege abgeholt. Oder der Beamte holt Pizza. Oder er macht eine Überführungsfahrt... Jedenfalls keinen "normalen" Einsatz. Der ist immer zu Zweit.

Nikolai1989
Beitragsersteller

Wurde auch mal angehalten wo einer allein war

Weil es ab und an einfach auch Alleinfahrer gibt. Ist in Deutschland nicht üblich aber auch nicht verboten. Motoradstreifen und auch Hundeführer sind ja in aller Regel solo unterwegs. Andere Länder (z.B. USA) haben da wenig Probleme mit.

Nikolai1989
Beitragsersteller

Sind die alleinfahrer unbeliebt? Also gibt es da Gründe (normaler Streifendienst)

Nomex64  22.06.2021, 20:56
@Nikolai1989

Warum soll das unbeliebt sein? Außer bei Hundeführern kommt das doch ohnehin relativ selten vor. Der Eine mag es, der Andere nicht.

Ist dann kein Streifendienst, sondern eine andere dienstliche Fahrt

Weil der zb einen Termin irgendwo hat und nicht auf Streife ist.