Warum sind manche Manga Cover anders designed als andere des selben Vol.?

2 Antworten

Von Experten mihisu und TheKizar bestätigt

Das obere ist nicht das Cover vom Manga sondern von der Light Novel (Roman).
Bei TenSura ist die Light Novel das Originalwerk und der Manga adaptiert dann die Romanhandlung.

Es gibt vom TenSura Manga aber seit Band 19 Sonder Editionen, wo dann irgendein Bonus wie ein Schreibblock oder ein Acryl Aufsteller bei liegt. Diese Sonder bzw. Collectors Editionen haben dann auch ein anderes Cover als der reguläre Manga.

Hier mal als Beispiel rot Umrandet die Collectors Edition und rechts daneben der reguläre Manga:

Bild zum Beitrag

 - (Manga, Fantasy, Light Novel)

Thisqne
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort, das hat mir wirklich sehr geholfen. ^^

Das eine ist der Manga, das andere der Light Novel