Warum sind manche Leute unfähig einfach direkt in die Kamera zu schauen für ein Foto?

2 Antworten

Wer kein Model ist, wird damit typisch Probleme haben, du möglicherweise auch. Für viele Menschen ist es daher vorteilhafter, man fotografiert sie nicht auf Kommando, sondern sucht sich einen passenden Moment, in dem die Kamera vergessen wurde und der Gesichtsausdruck eher nicht gekünstelt aussieht.

Vielleicht ist sie Kamerascheu. Ich habe das auch ich bin extrem Kamerascheu. Wenn man ein Schnappschuss von mir macht ohne das ich es merke kommen manchmal gute Bilder raus. Aber wenn ich direkt in die Kamera schauen muss ich blinzel immer und kann dann einfach nicht mehr lächeln. Ich versuch es nun mit modeln um meine Kameraschüchternheit zu überwinden. Ich hoffe es klappt haha