Warum sind manche Leute nett zu mir in einzel Gesprächen aber nie neben anderen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie idiotisch sind, ganz einfach. Ich habe sowas auch schon sehr oft erlebt. Manche wollen neben diesen "anderen" einfach cool rüberkommen oder sie wissen einfach nicht, wie sie sich verhalten sollen, weil dich die anderen vielleicht nicht kennen.

Das Einzelverhalten ist anders als das Gruppenverhalten.

Zu zweit geht man mehr auf den anderen ein, man will ihn nicht verärgern. In der Gruppe will man sich meist aufspielen, da interessiert weniger, ob der einzelne sich o.k. fühlt.

Vermutlich, weil sie Dich in der Gruppe nicht als Freund haben wollen 🤷! Aber ist mit Deinen wenigen Worten nur reine Spekulation!