Warum sind manche Dinge flüssig?

4 Antworten

Alles besteht aus Teilchen (Atomen) und bei Flüssigen Körpern habe sie keine Feste Anordnung deswegen können sich die Teilchen bewegen

Bei Festkörpern haben sie eine Festestruktur, hier können sich die Teilchen nicht bewegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nicht alle Elemente und Chemischen Verbindungen ziehen sich gegenseitig gleich stark an. Genau das verursacht bei gleicher Temperatur unterschiedliche Aggregatzustände.

Weil jedes Element verschiedene Aggregatzustände hat, manche sind flüssig, manche fest, manche gasförmig, das ist halt einfach so

Haftung der Atome untereinander nicht stabil .

Smartass67  12.03.2023, 14:53

Und bei Molekülen? ;)