Warum sind Macaron (aus Paris) immer so teuer?

4 Antworten

Backwaren sind in Frankreich generell nicht ganz preiswert. Macarons sind zur Zeit DAS Trendgebäck, deshalb wird dort nochmal hingelangt, für Paris gibt es sicher auch einen Aufschlag - und nicht zu vergessen: Die Herstellung ist nicht ganz einfach, auch erfahrene Köchinnen verzweifeln daran. Also lieber ein gutes Teil für 2,50 - die nicht so guten kosten auch um 1,50, und das lohnt sich dann nicht wirklich.

smartgrid11
Beitragsersteller

ja, das stimmt. Habe auch mal so ein billig Ding gegessen, und fands nicht gut.

nun, - es gibt auch ganz billige.... wenn du Originale gekauft hast, also von Pierre Hermé, dann sind sie etwas teurer.... (Du bekommst auch Handtaschen aus Plastik um 30,-- Euro - und wunderst dich sicher nicht, dass eine von Chanel "etwas" teurer ist, oder?)

Liebe Grüsse!

weil in paris ales sau teuer ist , wir haben für eine kugel eis 5 euro bezahlt :0