Warum sind Leute neidisch auf mich?

3 Antworten

Weil man nicht immer alles wissen kann, keiner wird nachvollziehen können wie genau du dich fühlst und was du ertragen musstest. Selbst ich mit 6 Jahren Depression seit ich 12 bin oder so… Aber was ist bitte ein normales Leben? Es gibt immer Hoch und Tiefes manche haben sie früher manche später… und der Neid ist einfach eine unschöne Eigenschaft die viele Menschen haben auch wenn sie nicht wissen was es einen kostet das zu haben worauf sie neidisch sind.

brokengirl1234
Beitragsersteller

ich hab schlimme Schicksalsschlägen erlebt und die wissen auch das ich Depressionen und eine Angststörung habe.

ein normales Leben ist wenn man sein Leben im Griff hat, nicht psychisch krank ist und kein Trauma hat. So wie die meisten...

Asking73Things  28.07.2024, 13:05
@brokengirl1234

Worauf genau sind die denn überhaupt neidisch? Auf die psychische Instabilität würde ich mal bezweifeln… bei mir zum Beispiel sind die Leute neidisch weil mein Vater sehr viel Geld verdient (1mio netto) Ich wurde vernachlässigt da mein Vater 80h die Woche arbeitet, was mich dann in meiner Entwicklung belastet hat… Muss also irgendwas geben worauf man neidisch sein kann bei dir und darauf kannst du dann dich stolz sein. Die Leute wissen einfach nicht wie es sich anfühlt solche Schmerzen zu durchleben und verharmlosen es. Weswegen sie dann sagen das ist doch ein angenehmer Preis für das. Was aber auch sein kann ist, dass es denen noch viel schlechter geht oder ihre Lage schlechter einschätzen als deine…

brokengirl1234
Beitragsersteller
@Asking73Things

die sind neidisch weil ich wegen meinen Schicksalsschlägen mehr Unterstützung und Hilfe bekomme

Asking73Things  28.07.2024, 13:13
@brokengirl1234

Dann sind die wahrscheinlich einfach nur unwissend oder denken es geht ihnen schlechter und verstehen nicht warum du Hilfe bekommst und sie nicht.

Sie sehen nur das Äußere und Oberflächliche.

Wie sollen die wissen, wie es dir wirklich geht, wenn du es nicht ansprichst.

brokengirl1234
Beitragsersteller

naja bei dem was ich erlebt habe ist es logisch das es mir nicht gut geht. Und die Leute wissen was ich erlebt habe.. Da brauch ich nix anzusprechen.. Die verstehen mich sowieso nicht

Vermutlich, weil du mehr Aufmerksamkeit und Unterstützung bekommst, als andere. Diese Leute verstehen aber nicht, warum du diese Unterstützung und Aufmerksamkeit brauchst.

brokengirl1234
Beitragsersteller

Ja aber warum ist das so??? die sollen froh sein ein normales Leben zu haben

Frager1899  28.07.2024, 12:58
@brokengirl1234

Weil sie denken, dass du in irgendeiner Weise bevorteilt wirst und die das auch wollen. Aber die wissen eben nicht, aus welchen Gründen du diese Hilfe benötigst. Die denken, du bekommst die einfach so, ohne besonderen Grund. Dabei steckt viel mehr dahinter.

brokengirl1234
Beitragsersteller
@Frager1899

doch die wissen schon das ich Depressionen, eine Angststörung habe und traumatisiert bin wegen Dingen die ich erlebt habe. Ich hab schlimme Schicksalsschläge erlebt. Da sollte es für die Leute logisch sein wie schwer ich es habe. Und das man nicht neidisch sein braucht...

Frager1899  28.07.2024, 13:05
@brokengirl1234

Es gibt Menschen, die das wissen und es trotzdem nicht verstehen. Das sind auch so Menschen, die meinen, dass es Depressionen usw. nicht geben würde. Solche Leute sollte man links liegen lassen, weil sie keine Ahnung haben.

brokengirl1234
Beitragsersteller
@Frager1899

Es ist halt sehr verletzend, ich weiß nicht wie ich emotional mit solchen Menschen umgehen soll. Ich versuche schon den Kontakt zu meiden..

Frager1899  28.07.2024, 13:09
@brokengirl1234

Du selbst weißt ja, dass du Probleme hast, also sollte es dich nicht im geringsten belasten, was andere darüber denken. Die wissen nicht, wie es in dir aussieht. Ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan. Aber diese Einstellung sollte man dazu entwickeln.

brokengirl1234
Beitragsersteller
@Frager1899

Es macht micht einfach traurig. Irgendwie versteht mich nie jemand, da sowas keiner erlebt hat in meinem Umfeld. Irgendwie macht das einsam.. nicht mal wenn ich es erkläre verstehen die es nicht.